KC-II Praktikum / RPCH I- Praktikum



KC II / RPCH I- Praktikum im AK Roesch

Die RPC ist Nebenfach im Studiengang „Biomedizinische Chemie“.Mit „Kernchemie“ kann im Studiengang „Chemie“ als Nebenfach abgeschlossen werden.

Solltest Du Interesse haben, bei uns mitzuarbeiten und einen Einblick in die RPC zu gewinnen, so kannst Du das KC II - bzw. RPCH I - Praktikum (Modul) bei uns absolvieren. Die ist die einfachste Methode zu sehen, was wir in unserem Arbeitskreis machen. AlS Voraussetzung für dieses Praktikum mußt du das KC I - Praktikum abgeschlossen haben.

Hast Du noch weitere Fragen oder möchtest Dich anmelden? Um besser planen zu können, kontaktiere uns bitte 2-3 Monate vor dem von Dir gewünschten Praktikumsbeginn. Bitte gib uns in deiner Anmeldung eine kurze Auflistung über die bereits von dir absolvierten Praktika (insbesondere der präparativen Praktika). Kontakt:

Natürlich bestehen anschließend auch Möglichkeiten für Diplom- oder auch Staatsexamens-Arbeiten. Oder auch als Doktorand. Hierbei wird das biochemische/radiopharmazeutische Thema so konzipiert, dass Du Dein Projekt deutlich mitbestimmen kannst.